Veranstaltungen

Exkursion Hagneckdelta - Wasservögel im Winter

Samstag, 13. Januar 2024,  9.30 - ca. 10.30 Uhr

Das Hagneckdelta ist eine Auenlandschaft von nationaler Bedeutung und ein sehr bedeutendes Zugvogelreservat. In den Wintermonaten können hier oft seltene Entenarten wie Samt- Berg-, Spiess- oder Moorenten beobachtet werden. Auch Stern- und Schwarzhalstaucher lassen sich manchmal blicken. Regelmässig sind Eisvögel zu sehen.

 Wir hoffen, einige der speziellen Wintergäste erblicken zu können.

Die Rangerin Silvia Scheidegger wird uns durch das Gebiet führen und einiges zur ökologischen Aufwertung des Gebietes rund ums Kraftwerk berichten.

 

Anmeldung per SMS oder Mail bis zum 7.1.24, 18.00 Uhr per SMS Tel oder Mail an Peter Sahli,

079 474 85 88, sahli.peter@hispeed.ch

 

 

 


Die spannende Welt der Heuschrecken

Vortrag mit Christian Roesti

Donnerstag, 2. November 2023, 19.30 Uhr

 in der Schulanlage Gassacker

Über 100 Heuschreckenarten bereichern unsere Fauna und überraschen uns mit Flug-, Grab- oder Klangkünsten sowie ihrer Farben- und Formenvielfalt. Der Zoologe Christian Roesti weiht uns auf unterhaltsame, informative und anschauliche Art mit Bild und Ton zu Bau, Gesang, Entwicklung, Lebensweise und Gefährdung in die Welt der Heuschrecken ein.

 

Der Vorstand lädt Mitglieder und andere Interessierte herzlich ein

 Eintritt frei, Kollekte

 


Tägigkeitsprogramm 2023